Seminare I Workshops
Für pädagogische Fachkräfte

Claudia Hartmann


Claudia Hartmann

Diplom-Pädagogin / Dozentin / Spieleredakteurin
Auf einem Blick: Vita

Erinnern Sie sich noch, warum Sie sich für Ihren Beruf entschieden haben?
Vor Jahren war meine Wahl das Studium der Erziehungswissenschaften mit der Studienrichtung Spiel- und Bildungsmittelberatung.
Anfangs war ich mir gar nicht so sicher, ob es wirklich das Richtige für mich ist. Während des Studiums wurde meine Begeisterung für das Spiel in der gesamten Themenbreite geweckt.

Am Ende des Studiums kam es, dass ich Kinderpiele betreute und entwickelte, Texte für Kinderzeitschriften schrieb, Inhalte kindgerecht verpackte und Veranstaltungen organisierte. Eine spannende Aufgabe, die ich als Freiberuflerin immer noch gern ausübe (www.ko-ko-s.de).

Heute freue ich mich durch meine Seminare und Workshops meine Begeisterung für  das "Kindliche Spiel" an pädagogische Fachkräfte weitergeben zu können.
Im Laufe meiner Dozententätigkeit sind weitere Themenbereiche hinzugekommen, wie Literacy Erziehung, sprachanregende Raumgestaltung, Phonologische Bewusstheit im Rahmen der alltagsintegrierten Sprachförderung oder Partizipation.




 




Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok